Horror?

Es gibt so Tage, da fühlt man sich, als müsste man selbst ein paar Schädel einschlagen oder seinen Mitmenschen anderweitig zu Leibe rücken. Nie käme man dabei auf so abstrakte Tötungsmechaniken wie Jigsaw in SAW (leider inzwischen I-V) oder hätte dabei so viel Spaß wie Freddy Kruger. Auch die Kaltschäutzigkeit eines Jason oder der Appetit auf Hirn wie in Dawn of the dead geht uns ab.

Wer jetzt sagt: niedlich, der hält Nightmare on Elmstreet für Horror, dem sei gesagt: NEIN, ich wehre mich gegen diese Behauptung. Das ist nur Teil einer gelungenen Einleitung zum Thema Grusel! Da Grusel aber noch harmloser wirkt als ein Zombie, der am Glockenseil hängt, hab ich das Ganze mal einfach Horror genannt.

Worauf ich dann eigentlich hinleiten möchte ist ein Sammelsurium an wirklich großartigen Filmplakaten, die uns heute die Haare zu Berge stehen lassen, aber nicht auf Grund ihrer gruseligen Inhalte, sondern auf Grund der gruseligen Layouts und Texte.

Aber seht selbst (und vor allem postet doch mal, was euer Liebling ist, denn meinen setze ich direkt ein):

ZombiesausderTiefe

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemeines

Eine Antwort zu “Horror?

  1. werbespott

    Leider kein echter Film (Wohl zu gut um wahr zu sein)
    „Schwule Shaolin Zombies im Gemetzel Keller des Todes“ (III und IV)

    Was ich aber durchauch ernsthaft Shaurig finde:
    Sissi (Besonders den zweiten Teil)

Kommentar verfassen

