OCB – Online Community Battle

Das StudiVZ beim „Großen Brunder“ Facebook fleissig abgeschaut hat,
dürfte den meisten aufgefallen sein.

Das Design sieht sehr ähnlich aus,
und auch Gerüchte über kopierte Quellcodes machten im Internet die Runde.

Es kam, was kommen musste.
Facebook sah rot.
Die Behörden wurden eingeschaltet und die StudiVZ limited verklagt.

Jetzt kam das überraschende Urteil: Die Klage von Facebook wurde abgeschmettert.
Begündung: „Trotz trotz nicht zu übersehender Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten der beiden Internetseiten keine unlautere Nachahmung vor“ Als StudiVZ in Deutschland angefangen habe, sei Facebook hierzulande noch nicht bekannt gewesen.

Ääähm ja.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Gesellschaft, Inernet

Eine Antwort zu “OCB – Online Community Battle

  1. fabiang666

    das sieht aber stark nach klassischem protektionismus aus. microsoft muss millionen zahlen weil sie den mediaplayer und IE mit drin haben, eine drittklassige community darf aber schön klauen!

    WTF rechtsstaat made by germany!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s