Um es mal so zu sagen: OMG WTF ROFL IMBA

Ich hab selten so gelacht.

Der eco-Verband hat Brigitte Zypries zu „Internet-Politikerin des Jahres gewählt (hier) gewählt. Ob das Ganze nun als Branchenwitz gemeint ist, oder ob man ernsthaft am Geisteszustand der Jury zweifeln muss, wir werden es wohl nie erfahren. Was bleibt ist das ungute Gefühl, dass auch in diesem Verband die Interessen der betroffenen Branche nicht ernst genommen werden. Wie ist es anders zu erklären, dass augerechnet „Was sind Browser*„-Brigitte die höchste Ehrung erhält. man muss schon sehr zynisch sein, um das gut zu finden.

Wenn man das mal zu Ende denkt… Urula „Zensursula“ von der Leyen erhält den DJV-Preis der Pressefreiheit, Jürgen Rieger den Freiheitspreis der Friedrich-Naumann-Stiftung oder Mahmud Ahmadinedschad den Friedensnobelpreis. Man muss sich schon schwer wundern.

Aber schauene wir doch mal, wie die Begründung für die Preisvergabe ist: Sie „habe (…) sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass bei dem Zugangserschwerungsgesetz eine rechtsstaatliche Lösung durchgesetzt worden sei und verhindert, dass die Stopp-Seiten als Mittel der Nutzer-Kontrolle eingesetzt werden könnten.“ Ah ja… Und was stellen die Dinger dann jetzt dar? Also ich meine, wird oder wird nicht bei wiederholt auffälligem Verhalten auch eine Liste erarbeitet, wann welcher Nutzer auf diesen Seiten war? Also hat sie NICHT bewirkt, dass keine Kontrolle stattfindet. Damit ist dieser Punkt schon mal falsch, denn laut §1 Abs. 2 des Gesetzes kann eben dies geschehen s. hier. Ist in etwa so, als würde man den HSV zum Meister erklären, weil die angekündigt haben Meister zu werden und es ja auch fast geworden wären.

Ich missgönne selten etwas, aber ich verstehe bis heute nicht, wie Helmut Kohl vor 9 Jahren die Ehrendoktorwürde der theologische Fakultät Breslau erhalten konnte (genau wie der Schul- und Ausbildungsabbrecher , Joschka Fischer der jetzt als GastPROFESSOR jobbt). Und ich frage mich, warum Menschen, die solche Auszeichnungen verdienen nicht mit brennenden Möbeln um sich werfen, wenn sie lesen, wer statt ihrer solche Titel einheimst. 

Egal, ich erwarte einfach, dass man mir irgendwann die Physik-Nobelpreis zusammen mit einem Grammy und natürlich dem Oscar für die beste Hauptrolle, die ich nie gespielt habe, in der Bundeslade nach hause schickt. Die Adresse ist irgendwas mit bahamas, Danke.

In diesem Sinne, stand up for the champions, for the champions stand up!

*P.S. Unbedingt den Film ansehen 😉

8 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemeines, Gesellschaft, Inernet, Politik, Website, Zensursula

8 Antworten zu “Um es mal so zu sagen: OMG WTF ROFL IMBA

  1. Fab

    „Also ich meine, wird oder wird nicht bei wiederholt auffälligem Verhalten auch eine Liste erarbeitet, wann welcher Nutzer auf diesen Seiten war?“

    nee eben das passiert nicht. wenn du auf einer „stoppseite“ bist, werden deine daten nicht gespeichert.

  2. Pingback: Eine Krähe « Totaler Scheiß

  3. lebambi

    Ich sehe das anders und wenn ich die Diskussion nicht falsch verstanden habe ist es schon so, dass man weiß, wer auf diesen Seiten war, oder?

  4. Fab

    laut dem gesetzgeber werden diese daten gelöscht

  5. lebambi

    Ja ja, ich weiß und „in Deutschland findet keine Zensur statt“, „die Rente ist sicher“ und „ich habe niemals Schwarzgeld angenommen“ (H. Kohl), sicher!

  6. Fab

    Niemand hat die absicht eine mauer zu bauen 😉

  7. marian

    Was soll schon ein ~25 jähriger (verdienter) Doktorant und Berufsanfänger dazu sagen das ~60 jährige Politiker am Ende ihrer Kariere über die Demütigung (Ehrung?) des 4ten Bildungsweg zu einer Doktorwürde kommen ?

    Ich sage schön Blöd, das geht sowohl schneller als auch billiger :
    Bei der Church of the Subgenius ist ein Doktortitel der ‚verbotenen Wissenschaften‘, bereits für 30 $ zuhaben, warum sich mit etwas Langweiligeren zufriedengeben ?

    Also mir geht jedes mal einer ab wenn ich mein Doktortitel betrachte … ich finde Dinge zur Befriedigung von Grundbedürfnissen erschwinglich sein sollten.

    Reverent, Dr. Schulz

  8. wie auch immer hier der Zusammenhang ist, beim Querlesen erschließt er sich mir nicht.

    Aber nun bin ich neugierig, was der Dr. der verbotenen Wissenschaften ist…

Kommentar verfassen

