Ade, Chicken Mc Nuggets…

Ich komm vom Land.

Ich weiß genau welche Farbe Kühe haben und das Schnitzel nicht auf Bäumen wachsen.

Eines Weihnachtsfestes gab es bei uns Hasenbraten. Meine Eltern waren etwas nervös,
denn es waren die Hasen von meinem Großvater, die er zum Weihnachtsfest geschlachtet hatte,
und mit denen ich das ganze Jahr gespielt hatte.

Als ich herausfand (kleine Kinder sind ja sehr spitzfindig) was mir da aufgetischt wurde, habe ich wohl nur sehr trocken gefragt „Welches denn, das weiße oder das braune?“

Aber auf Chicken Mc Nuggets werde ich wohl erstmal verzichten.

Wieso?


Ganz einfach:

Ich will damit nicht sagen, das ich jetzt Vegetarier werde. Und ich will auch nicht bezweifeln, das das Töten im Fleischwolf zu verurteilen sei, immerhin geht es sehr schnell.

Aber irgendwie hat mich das Ganze doch ein wenig appetitlos zurückgelassen…

6 Kommentare

Eingeordnet unter Film, Gesellschaft

6 Antworten zu “Ade, Chicken Mc Nuggets…

  1. lebambi

    Herzlichen Dank, ich hätte gerade fast mein vegetarisches Gericht von Buddhas Kitchen wieder augekotzt…

    Und das, obwohl ich vegetarisch gegessen hatte!!!

  2. bah. Un dich mochte Chicken Mc Nuggets doch immer so!!!

    Scheiße!

  3. auf der anderen Seite: ist einzeln schlachten soviel besser? Töten ist töten. Und ganz auf Fleisch verzichten? Ich weiß nicht…

    • Fab

      naja, respekt vor der natur wäre nicht schlecht…
      beim eier kauf ist es leider schwer herauszufinden woher die kommen. selbst wenn du bio öko eier kaufst weißt du das nicht. und auch auf dem bauernhof werden die männlichen küken abgemurkst. @kreativgeschwister: es ging hier so wie ich verstanden habe nicht um fleischproduktion sondern um legehennen die dann wieder eier legen sollen.

  4. Martin

    30 Jahre hätte ein Huhn zu leben …

Kommentar verfassen

